
Familie Kalkbrenner
In der Familie Kalkbrenner gibt viele bekenne Fans der Rockmusik.
Sie lieben es auf Konzerte zu gehen, um ihre Lieblingsmusik live zu erleben und möchten damit auch ihre
Lieblingsbands tatkräftig unterstützen. Die Familie steht immer in der ersten Reihe, kennt fast alle
Texte auswendig, singt mit und feuert ihre Lieblinge auf der Bühne tatkräftig an. Dabei ist
ihnen kein Weg zu weit, sie reisen durch ganz Deutschland, um ihre Bands immer und überall zu unterstützen.
Ihnen ist nicht wichtig, ob sie ihre Lieblingsmusik in großen Konzerthallen genießen können oder ob sie den
Bands bei kleineren und intimeren Veranstaltungen sehr nahe sind.Besondere Highlights sind Festivals,
auf denen gleich mehrere Bands spielen. Mit großer Begeisterung wechseln sie zwischen den Auftritten
ihre Band T-Shirts um jeden einzelnen Auftritt gebührend zu würdigen.Diese Gelegenheiten nutzen sie
auch, um neue Kontakte zu anderen Bands zu knüpfen. Denn sie sind immer auf der Suche nach neuen
oder unbekannten Talenten, die auch in das Konzept ihrer eigenen Veranstaltungen passen.
Leider mussten sie feststellen, dass es in der unmittelbaren Nähe ihrer Heimat Halberstadt
kaum Rock Konzerte und Veranstaltungen gibt. Das wollen sie ändern und aus diesem Grund hat die
Familie Kalkbrenner den Verein City Rock e.V. gegründet. Gemeinsam mit ihren Freunden möchten sie
familienfreundliche und altersgerechte Konzerte und Festivals veranstalten, um alle Generationen für den Rock zu begeistern.

Marcel & Nicole
Das Ehepaar Nicole und Marcel Kalkbrenner bilden Herz und Seele des Vereins.
Sie sind die treibende Kraft in der Planung und in der Ausrichtung aller Veranstaltungen und Vereinstreffen.
Für solche Gelegenheiten stellen sie oft ihren gemütlichen Garten zur Verfügung.
Marcel nennt sich selbst ein „altes Kneipenkind“, da er als Kind viel Zeit in der Kneipe seiner Eltern verbracht hat.
Diese Zeit hat ihn zu einem sehr offenen Menschen mit einem derben Humor gemacht. Diesen setzt er geschickt ein,
um neue Mitglieder und Bands für den Verein zu begeistern.
Nicole ist die gute Seele des Vereins und der Familie.
Ihre Stärke liegt darin alle beisammenzuhalten und kleine Streitigkeiten zu schlichten. Sie hat das letzte Wort bei der
Organisation und behält auch in stressigen Situationen den Überblick. Mit ihrer ruhigen und freundlichen Art fühlt sich
jeder bei ihr willkommen. Sie ist stets engagiert und steckt mit ihrer Begeisterung für die Musik und den Verein alle
Mitglieder an.

Ashley & Shayla
Die beiden Töchter der Familie Kalkbrenner sind offen,
freundlich und sehr kommunikativ.
Auch sie sind begeisterte Fans der Rockmusik
und sind sehr stolz in ihrem jungen Alter schon so viele Konzerte besucht zu haben.
In den regelmäßigen Vereinstreffen bringen sie oft kreative Ideen ein. Sie sind fest eingebunden in der Gestaltung
und Planung von Konzerten und Festivals. Zusätzlich kümmern sie sich um die Social-Media-Kanäle des Vereins.
Sie laden fleißig Bilder, Videos und Eindrücke aller Konzertbesuche hoch. Zusätzlich informieren ihre Follower
über alle Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um den Verein. Auf diesen Kanälen teilen sie auch alle wichtigen
Informationen über ihre Lieblingsbands, wie zum Beispiel den Release neuer Lieder oder Alben sowie anstehende
Konzerte und Auftritte. Ihre Aufgaben erfüllen sie mit viel Spaß und großer Hingabe.
Ashley hat
das Talent offen und ohne Scheu auf neue Menschen zuzugehen. Mit dieser Art konnte sie schon viele Bekanntschaften
schließen und neue Bands und Mitglieder für den Verein gewinnen. Mit großer Hingabe pflegt sie den Kontakt zu vielen
Musiker, aber auch zu Vereinsmitgliedern. Dabei bewegt sie sich geschickt auf dem schmalen Gard zwischen einer intimen
Bekanntschaft und einer professionellen Beziehung zwischen Veranstalter und Interpret.
Shayla ist nicht nur das jüngste
Mitglied des Vereins, sie ist wohl auch das musikalischste Mitglied. Ihr Lieblingsinstrument ist das Schlagzeug.
Jede Woche übt sie fleißig und wird immer besser und besser. Dies können nicht nur ihre Eltern, sondern auch die
Nachbarn bestätigen. Ihr Talent präsentiert sie gerne bei kleineren und intimeren Veranstaltungen wie beispielsweise
den Gartenkonzerten. Hier nutzt sie die Umbaupausen zwischen den Auftritten der verschiedenen Bands, um das Publikum
zu unterhalten. Darüber hinaus ist sie in ihren jungen Jahren mutig genug, um auch in der Innenstadt von Halberstadt
eine Kostprobe zu geben. Zusammen mit anderen Musikern macht sie so regelmäßig Werbung für den Verein und für anstehende
Konzerte.

Gudrun
Gudrun ist Nicole’s Mutter und damit die Schwiegermutter von Marcel. Auch sie kann sich dem City Rock Fieber nicht entziehen und ist inzwischen ein begeistertes Mitglied des Vereins. Auch wenn nicht jedes Wochenende mit zu den Konzerten der befreundeten Bands fährt, ist sie doch bei allen eigenen Veranstaltungen des Vereins mit dabei. Hier ist sie oft am Einlass oder der Abendkasse zu finden. Dabei verkauft sie nicht nur die Tickets, sie begrüßt auch alle neuen Gäste mit ihrer charmanten und ehrlichen Art. Zusätzlich wurde ihr die Aufgabe als Kassenwart des Vereins anvertraut. Gewissenhaft widmet sie sich dieser verantwortungsvollen Aufgabe.

Familie Kosi
Sie gehören zu den ältesten und treuesten Mitgliedern des Vereins. Auch sie sind begeisterte Rock Fans und freuen sich immer sehr, dass die City Rock Veranstaltungen familienfreundliche sind. Als ganze Familie unterstützen sie tatkräftig den Verein. Bei den Vereinstreffen sorgen sie stets für Stimmung und gute Laune und unterstützen die Planung der Veranstaltungen mit ihren kreativen Ideen. Alle zusammen helfen beim Auf- und Abbau der Bühne, der Umzäunung. Ohne sie würde kein Konzert stattfinden. Darüber hinaus Helfen sorgen sie als Security für die Sicherheit auf den Veranstaltungen. Auch die jüngsten werden mit eingebunden und haben ihren Spaß dabei alle Veranstaltungen mit der Kamera zu dokumentieren.

Dean
Dean ist nicht nur Nachbar sondern auch Freund und fester Bestandteil der Familie Kalkbrenner. Auch er unterstützt den Verein, wo er nur kann. Dean ist auf allen Konzertbesuchen zu finden, hilft bei der Planung, beim Auf- und Abbau der Bühne sowie bei der Betreuung der Musiker. Dies macht ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied des City Rock Vereins. Durch seine langjährige Erfahrung und seine Verlässlichkeit wurde er zum Stellvertretenden Vereinsleiter ernannt.

Dennis
Dennis ist als letztes in den Verein eingetreten und ebenfalls ein bekennender Fan des Rocks. Zusammen mit dem Verein besucht er seine Lieblingsmusiker bei Konzerten in ganz Deutschland. Auch ist er bei der Planung und dem Auf- und Abbau der Bühne anzutreffen. Durch seine Begeisterung und sein Talent in den Bereichen Musik und Technik, wurde er zum Soundtechniker des Vereins ausgebildet. Schon vor Beginn der Veranstaltungen führt er den Soundcheck mit den Musikern durch und begleitet sie den ganzen Abend über. Auf ihn und sein gutes Gehör ist stets Verlass.

Louisa
Louisa ist ein kreatives Mitglied des City Rock Vereins. Sie unterstütz den Verein dabei Flyer und Werbevideos für aktuelle Veranstaltungen zu gestalten. Zusätzlich erstellt und unterhält die Webseite des Vereins. Natürlich ist auch sie auf vielen Konzertbesuchen und eigenen Veranstaltungen des City Rock Vereins anzutreffen. Hier unterstützt sie den Auf- und Abbau und hilft dabei alles fotografisch festzuhalten.



